Von Wölfen und Vampiren II - Stadt der Wölfe







  • Viktoria & Raphael

    sind endlich zusammen und glücklich.

  • 18. Geburtstag

    Viktoria wird 18 Jahre alt. Eine Geburtstagsparty muss geplant werden.

VWuV - 2. Teil






  • Rätselhafte Ereignisse

    geschehen plötzlich. Hat vielleicht die neue Lehrerin etwas damit zu tun...?

  • Eine dunkle Bedrohung

    Ehe sie sich versehen, müssen Viktoria und Raphael gemeinsam um ihr Überleben kämpfen.

Von Wölfen und Vampiren II – Stadt der Wölfe

Viktoria steht kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag und lässt sich von ihrer besten Freundin Bonny überreden, diesen auch zu feiern. Nie hätte sie gedacht, dass ihre neue Lehrerin Cilia La Fleur, die ebenfalls ein Vampir ist, ihren Geburtstag dazu nutzen will, eine Bürgerkriegsparty zu feiern.

Bürgerkriegsparty – Viktorias Unwort des Jahres

Als ein Arm von Vincent, ihrem neuen Leibwächter, vor ihrer Tür gefunden wird, muss sie wieder anfangen zu lügen. Sie ist glücklich mit Raphael zusammen und dieser soll nichts von ihren Problemen wissen, denn schließlich wird die Liebe zu ihm selber zu einem Problem. Sobald Raphael mehr will, zieht sie sich zurück denn sie hat Angst, dass sie sich nicht kontrollieren und Raphael verletzen könnte.

Zu allem Überfluss kommen auch noch Raphaels Eltern zu Besuch und schaffen weitere Probleme. Sie wird zu einem Dinner eingeladen und muss es irgendwie schaffen, menschliches Essen zu sich zu nehmen ohne unangenehm aufzufallen.
Doch auch das ist noch nicht alles. Überraschenderweise erscheinen ihre Brüder aus Deutschland, Wolfram und Matthias, um mit ihr ihren Geburtstag zu feiern.

Als Raphael am Tag nach ihrem Geburtstag aufgrund mehrerer Vorfälle nach Vancouver in die Stadt der Wölfe reisen muss, geht sie kurzentschlossen mit und spielt dafür eine gemeine Karte aus.

Ehe sie sich versehen, müssen sie um ihr Überleben kämpfen. Gemeinsam stellen sie sich der Bedrohung. Die Abenteuer, die sie in Vancouver erlebt, lassen Viktoria darüber nachdenken, dass sie vielleicht ein ruhigeres Leben gehabt hätte, wenn sie einfach zu Hause in Deutschland geblieben wäre.

Vancouver

Die Fortsetzung von Von Wölfen und Vampiren spielt im kanadischen Vancouver. Vancouver ist in der Handlung die Stadt der Wölfe. Keinem Vampir ist es gestattet die Stadtgrenze zu überqueren, es würde als kriegerischer Akt gewertet werden. Das macht es natürlich für Viktoria sowohl kompliziert als auch sehr reizvoll…


Feedback

Hat dir gefallen was du gesehen und gelesen hast oder gibt es etwas zu meckern? Hast du noch Anmerkungen? Dann schreib mir doch bitte eine kurze Nachricht. Ich freue mich sowohl über Lob als auch über Kritik. Lob hört schließlich jeder gerne und von konstruktiver Kritik kann ich nur lernen.

Please leave this field empty.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!